Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

„Best Companies for Leadership“ - Lassen sie "Milch und Honig" fliessen!

Innovationsgeist und die konsequente Förderung von Talenten: Das sind die Faktoren, die Unternehmen erfolgreich machen.

Dies geht aus der aktuellen Studie „Best Companies for Leadership“ hervor, die die internationale Unternehmensberatung Hay Group vorlegt. Die Studie bewertet die 2300 größten Unternehmen weltweit.

Die Bewältigung der Herausforderungen für die Unternehmen wird davon abhängen, wie stark es dem Management gelingen wird, durch professionelles Leadership das schöpferisches Wissenspotenzial der Menschen freizusetzen, sein innovatives Ideengut mit Umsetzungswillen zu vereinen und durch Koordination positiv-optimistischer Kräfte eine offensive Wettbewerbsstärke zu generieren. 

Die Meisterung unternehmerischer Herausforderungen der Zukunft erinnert an eine Bergtour über den Biancograt zum Piz Bernina.                  Ein unbedachter Schritt reisst die ganze Seilschaft in die Tiefe. Auch eine trainierte und routinierte Gruppe würde diesen Grat nur mit einem erfahrenen Bergführer wagen. Und dieser Bergführer muss das gesamte Repertoire des "nach-oben-Gelangens" in Petto haben.

Innovationsgeist und konsequente Förderung von Talenten und den interen Knowledge-Ressourcen können nur dann gedeihen, wenn das Management ein Leadership praktiziert, das den positiven Nährboden schafft. Dazu bedarf es einer Anzahl besonderer Eigenschaften voraus: konsequente Vorwärtsorientierung, mitreissende Power, ausbringende Gewinnermentalität, Geschwindigkeit, Kampfgeist, Mut, operative Umsetzungsstärke, steten Optimismus, Kreativität - und Gelassenheit der Stärke.

Ein starker Manager managt sein starkes Management nur aus dem eigenen Management seiner Stärke. Wir stehen ihnen dazu mit effektiven und praktikablen Methoden der Neuro- und Verhaltenswissenschaften und des internationalen Managerwissens zur Seite.